Basistraining Kommunikation

Basistraining Kommunikation

Effektiv und empathisch im Unternehmen kommunizieren

    Effektiver und empathischer kommunizieren für eine erfolgreichere und unterstützende Zusammenarbeit.

    Kommunikation im berufichen Kontext als auch tägliche Herausforderungen in Teams und Projekten sind allgegenwärtig. Immer wieder kommt es insbesondere in stressigen Phasen und emotional aufgeladenen Situationen schnell zu Konflikten und Missverständnissen, sodass Ziele nicht oder nur noch schwer erreicht und die Mitarbeitenden zunehmend unmotivierter werden.

    Ein wichtiger Ansatzpunkt ist hierbei die Kommunikation zwischen Mitarbeitenden, Teams und Führungskräften. Mit einem Kommunikationstraining können diese effektiver und empathischer kommunizieren für eine erfolgreichere und unterstützende Zusammenarbeit.

    Kurze, knackige Inputphasen im Wechsel mit alltagsnahen Beispielen und Übungen sowie ausreichend Raum für eigene, individuelle Themen.

    Das Training beinhaltet:

    • Grundlagen und Arten der Kommunikation

    • Eine Frage der Haltung

    • Körpersprache deuten und einsetzen

    • Aktiv zuhören und empathisch reagieren

    • Rein in die Selbstempathie

    • Umgang mit und Klärung von Missverständnissen

    • Deeskalationsstrategien

    • Umgang mit herausfordernden Situationen

    • Konkrete Praxisbeispiele

    • Umgang mit Konflikten und Ärger

    • Alltagsnahe Beispielsätze und -formulierungen

    • Verantwortung übernehmen

    • Souverän und gelassen bleiben

    Das Training richtet sich an Mitarbeitende, Teams und Führungskräfte in Unternehmen – sowohl für in Präsens als auch remote arbeitende Personen und Teams.

    Die wichtigsten Eckpunkte:

    Weitere Informationen sind den AGB zu entnehmen. Diese Angaben stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Es gelten die Konditionen der AGB für die Beratung von Geschäftskunden aufrufbar unter: https://unbeschwerterleben.de/agb-beratung/

    Effektives Kommunikationstraining um empathischer zu kommunizieren, Konflikte konstruktiv zu lösen und die Motivation zu steigern – für mehr Effizienz und Produktivität.

    Effektives Kommunikationstraining, um empathischer zu kommunizieren, Konflikte konstruktiv zu lösen und die Motivation zu steigern – für mehr Effizienz, Zusammenhalt und Produktivität.

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